[Forum] Geschlossenes Forum

Ralph Lampenscherf ralph at lampenscherf.de
Tue Aug 10 11:52:09 CEST 2010

Hallo Alex,

da Du hier mitschreibst/liest hoffe ich das Du die aktuellen AMSAT-DL Projekte kennst, dann eruebrigt
sich die Frage worum es bei der AMSAT-DL generell geht. Natuerlich sind die Schreibereien hier nur zur
Meinungsbildung gut und nicht unmittelbar zum Erreichen der Ziele des Vereins zweckdienlich.

"Leider" ;-) entspricht es rechtsstaatlichen Prinzipien das man sich auch mit den formalen Vorschriften
fuer Vereine beschaeftigen muss um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Bei genauerer Betrachtung duerfte es aber recht auffaellig sein, dass diejenigen bei der AMSAT-DL die sich
mit den "handfesten" technischen Problemen der Projekte befassen hier wenig zu Wort melden, weil
Ihnen dazu naemlich die Zeit fehlt.

Erlaube mir hier nochmal den Hinweis auf den Link der Mitschnitte des AMSAT-UK Symposiums den
Thomas kuerzlich hier auch bekanntgab : http://www.batc.tv/channel.php?ch=1

Wer der englischen Sprache maechtig ist kann hier anhand der diversen Vortraege recht nett verfolgen
womit sich die Amateurfunk-Satellitenscene derzeit befasst.

Moeglichkeiten zur Mitarbeit bei den Projekten der AMSAT-DL kann Du ja hier auch versuchen zu ergruenden.

VY 73

Ralph DG1EFR