[Forum] Geschlossenes Forum

Alex Wenger a.wenger at gmx.de
Tue Aug 10 12:50:59 CEST 2010

Hallo Ralph,

> "Leider" ;-) entspricht es rechtsstaatlichen Prinzipien das man sich auch mit den formalen Vorschriften
> fuer Vereine beschaeftigen muss um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Es ging mir darum das die Diskussion darüber ob man Online
Mitgliederversammlungen abhalten kann, möchte, darf (ich bin immer noch
davon überzeugt das das funktioniert wenn man möchte)
Nur davon ablenkt was eigentlich das eigentliche Bedürfnis war warum
diese Diskussion auftaucht.

Deshalb mein Einwand das bevor hier jetzt Jahrelang über rechtliche
Belanglosigkeiten diskutiert wird, einfach mehr Content stehen sollte.

Was stände denn z.b in einem Forum (war ja einer der Startpunkte dieser
Diskussion) drin wenn keiner etwas schreibt.

> Bei genauerer Betrachtung duerfte es aber recht auffaellig sein, dass diejenigen bei der AMSAT-DL die sich
> mit den "handfesten" technischen Problemen der Projekte befassen hier wenig zu Wort melden, weil
> Ihnen dazu naemlich die Zeit fehlt.

Das wäre zum Beispiel ein Ansatzpunkt wo z.b Helfer gebraucht werden
können. Die Gefahr ist sonst das die die immer alles machen immer mehr
machen müssen weil wegen mangelnder Kommunikation keine neuen Leute
motiviert werden. Ich weiss das ist nicht immer einfach, aber da muss
man einfach immer ein wenig versuchen etwas mehr zu Dokumentieren und zu
schreiben.

-Alex