[Forum] Geschlossenes Forum

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Tue Aug 10 16:39:56 CEST 2010

Ralph Lampenscherf schrieb:
> Hallo Roland,
>
> Thomas und Alex schrieben von "Online-Wahlen" und "Online-Mitgliederversammlungen" (siehe unten)
> und nicht von einer Mitabstimmungsmoeglichkeit - siehe "Beschlussfassung".

Lieber Ralph, Du scheinst da wirklich etwas missverstanden zu haben
und schiesst jetzt über das Ziel hinaus. Von
"Online-Mitgliederversammlungen"
war nie die Rede, nur von Online-Wahlen. Wir wollen auch keinen virtuellen
Online-Verein gründen. Roland hat verstanden, auf was ich abziele.

> [Schnipp...]

Dem schliesse ich mich voll an. Wenn ein Newcomer sieht, "ah, da kann
ich sogar übers Internet an Wahlen teilnehmen" und ihn die P3E- und
und P5A-Projekte interessieren, wird er bestimmt Mitglied werden.

Wohnt er nicht grade im Ruhrgebiet und möchte aber aktiv am Vereins-
geschehen teilnehmen, wird er sich eine Mitgliedschaft sicher noch
mal überlegen und eher kein Mitglied werden.

Nun habe ich schon von verschiedenen Mitgliedern gehört und gelesen,
dass sie auf Ende Jahr austreten werden. Das kann ja wohl wirklich
nicht unser Ziel sein ("Herrschaftszeiten!").