[Forum] Gelsenkirchen, Bochum, Marburg oder mal woanders?

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Tue Aug 10 21:50:21 CEST 2010

 Hallo,

On 10.08.2010 15:05, Roland Fischer wrote:
> Ich war in Gelsenkirchen auf der Jahreshauptversammlung, Bochum kenne ich
> auch noch gut und auf der Außerordentlichen Hauptversammlung in Marburg war
> ich auch.

Gelsenkirchen muss ein anderer Verein gewesen sein, die AMSAT war nie dort.

Ansonsten hatten wir vor längerer Zeit auch mal auf einer Versammlung
den Vorschlag diskutiert die Versammlung anderswo stattfinden zu lassen,
zum Beispiel im Süden von Deutschland..     ich wollte auch schon mal
"Tropical Islands" in der Nähe von Berlin vorschlagen..

Das geht aber nur, wenn es Leute "vor Ort" gibt, die auch bereit sind
die Organisation "vor Ort" zu übernehmen, für Räumlichkeiten und
Vorträge zu sorgen, inklusive aller technischen Notwendigkeiten.

Wir können es natürlich auch so machen wie AMSAT-UK und überlassen die
komplette Organisation des Symposiums & Mitgliederversammlung einer
externen Firma. In Guildford wurde das Colloquium vollständig durch die
Hotelkette "Holiday Inn" organisiert, was den Vorstand dort sehr
entlastet hat.   Wollen wir das auch?   Allerdings geht das dann nicht
mehr so ganz billig wie bisher, auch für die Teilnehmer des Symposiums,
die nicht übernachten wollen..  wer will, kann sich gerne mal  über die
Preise dort informieren: http://www.uk.amsat.org/content/view/32/42/

Bisher konnten wir die m.E. hervorragend geeigneten Einrichtungen des
IUZ in Bochum kostenlos nutzen.
Ulf würde sich bestimmt auch freuen, wenn ihm jemand die Arbeit abnimmt
regelmäßig Leute zu überreden einen Vortrag zu halten.

73s Peter