[Forum] Gedanken zum Forum

Michael Lipp HB9WDF hb9wdf at bluewin.ch
Tue Aug 10 22:28:17 CEST 2010

Hallo Mike und Forum

Es gibt Zeiten, da lösche ich die Postings der AMSAT-BB fast ungelesen,
in anderen Wochen klebe ich vor Interesse am Bildschirm. Das ist ja auch
der Vorteil einer Mailingliste.

Aber sagen wir es doch wie es ist: Müssten wir uns nicht in Geduld üben
und hätten einen aktiven HEO-Sat im Orbit, so würde hier im Forum wieder
ganz andere Themen gewälzt. AMSAT-DL hat die Kernkompetenz für
HEO-Sat's. (Steht ja glaub ich auch so in etwa in der Satzung) Und daher
ist es auch weniger verwunderlich, dass dieses Forum nicht öfters
genutzt wird. Wären da nicht die Beiträge von Thomas und Dir (plus ab
und an die Statusmeldungen von Peter), so wäre es hier fast totenstille.

Die AMSAT-NA grenzt sich da weniger ab. Alle Themen werden behandelt.
Manchmal auch offtopic. Die Infoflut ist manchmal gewaltig. (Für
Statistiker: Seit Jahresbeginn Amsat-bb ca 3500 Mails - Amsat-Forum ca 400)

Ja, auch ich würde es super finden, wenn hier mehr über Satelliten, als
Vereinsmeierei geschrieben wird. Ich mach mal gleich einen Versuch mit
einem anderen Beitrag...

73 de Michael - HB9WDF