[Forum] Geschlossenes Forum

Ralph Lampenscherf ralph at lampenscherf.de
Wed Aug 11 01:56:47 CEST 2010

Hallo Michael,

meine Anmerkungen findest Du unten ....

Schoenen Gruss

Ralph DG1EFR

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Lipp HB9WDF
Gesendet: 10.08.2010 22:46:46
An: Mailingliste der AMSAT-DL
Betreff: Re: [Forum] Geschlossenes Forum

>Hallo Ralph
>
>Und jetzt? Was schlägst Du vor um dieses Problem zu lösen? Soll die
>AMSAT-DL jedes Jahr die Jahreshauptversammlung jedesmal an einem anderen
>Ort durchführen? Soll sich die AMSAT-DL in Ortsverbände aufsplitten?

          - und dann, jeder AMSAT-OV startet pro Jahr einen ARTOB ?
            Bloedsinn !

>Oder sollen wir OE und HB Funkamateure jeweils einen eigenen
>AMSAT-Landesverband gründen?

          - ich meine gehoert zu haben das dies ist in beiden Laendern schon
            versucht wurde ?

 Fact ist: Alles führt zu mehr Verwaltungsaufwand und somit weniger Geldfluss
 für die Projekte.

          - korrekt !

 Daher ist die Diskussion hier berechtigt.

          - Nicht in jeder Hinsicht, hab da hin und wieder ein DejaVu Erlebnis - HI

>Ich möchte einfach nicht nur Zahlen und Konsumieren, sondern auch meine
>Pflichten als Mitglied wahrnehmen können. Und das ist mir in den letzten
>12 Jahren erst einmal gelungen.

          - es mangelte in der Vergangenheit kaum an Aufrufen die anboten
            sich zu beteiligen.