[Forum] Gelsenkirchen, Bochum, Marburg oder mal woanders?

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Wed Aug 11 12:01:26 CEST 2010

Peter Guelzow schrieb:
> [...]
> seinen eigenen Erläuterungen im AMSAT-DL Journal abgedruckt und auf der
> Versammlung vorgelesen.  Und es war beileibe nicht so, dass der
> Vorschlag einfach "abgebügelt" wurde.. Anwesende werden das bestätigen
> können. Im Gegenteil, es gab eine ausführliche Diskussion und am Ende
> waren sich dann doch alle einig stattdessen den Alternativ-Vorschlag
> aufzugreifen, der ja auch eine Art "Fern"-Abstimmung ermöglicht...
> solche Mehrheitsentscheidungen muss man dann aber auch akzeptieren und
> nicht immer und immer wieder drauf rumkauen, als ob es keine anderen

Hallo Peter

Hier hatte ich schon mal geschrieben, dass ich den Entscheid demokratisch
akzeptiert habe. Die Zukunft, sprich die nächste Hauptversammlung, wird
zeigen,
wie die "Fern"-Abstimmung per Vertretung funktionieren wird. Da ich ein
wenig skeptisch bin, darf ich doch wohl weiterhin "darauf herumkauen".

> Jeder kann sich gerne mal in die Rolle eines "virtuellen" Vorstands
> versetzen und überlegen, wie er selbst reagieren würde.

Solche Überlegungen habe ich natürlich angestellt, ich mache prinzipiell
keine Vorschläge ins Blaue hinein. Meine Hilfe habe ich angeboten.

> Ich denke wir sind uns einig...

Was heisst das jetzt ?