[Forum] Fwd: Frage an Excel-Experten

Hartmut Paesler amsat-dl-forum1 at dl1ydd.de
Wed Aug 18 12:54:43 CEST 2010

Hallo Franz,

schaue Dir mal TechPlot (www.techplot.de) an. Ich vermute, daß Du mit
der Lizenz für Privatpersonen klarkommst. Ich habe eine uralte (2D-)
Version, mit der ich bestens zufrienden bin. Auch der Support ist
hervorragend.

Weiterhin fällt mir noch das frei verfügbare GnuPlot ein. Das ist aber
mehr eine Programmiersprache, aber damit hast Du ja keine Probleme.
Gebe mal bei der Google-Bildersuche "gnuplot 3d" ein, dann bekommst Du
schon einen ersten Überblick.

73 Hartmut