[Forum] HO-68 Schedule Frage

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Sat Jul 17 16:11:20 CEST 2010

Hallo Georg und alle,

" OK, das ist natürlich eine Erklärung, dass der Transponder über Europa absichtlich nur selten eingeschaltet ist weil man sich vor zu viel
Aktivität und damit Stromverbrauch fürchtet. "

Ich denke, das ist sicher nicht der Grund. Dann würde man den Transponder sicher gar nicht erst einschalten.
Viel besser wäre es mit Alan Kontakt aufzunehmen, um einen optimalen Transponderfahrplan zu entwickeln.
Mit Sicherheit ist es keine Absicht, bestimmte Länder "auszugrenzen". Allerdings wird es schwierig, es allen Recht zu machen.

Ich bin gern bereit, Alan einen Vorschlag für optimale Europa-Durchgänge zu unterbreiten bzw. mit ihm über das Thema zu reden.

73 und ein schönes Wochenende,
Mike
DK3WN