[Forum] OSCAR - Status KW 41 - Update

Achim Vollhardt avollhar at physik.uzh.ch
Tue Oct 19 08:39:49 CEST 2010

Hallo Leute,

ich habe mich zugegebenermassen mit Beesat nicht beschaeftigt, aber ich
habs gerade mal gegoogled..

- Ist die Telemetriekodierung offen gelegt?

Wenn diese Frage mit Nein beantwortet ist, hat der Satellit rechtlich
nichts im Amateurfunk zu suchen. Punkt, aus, Ende. Siehe AFuV.

Swisscube und Delfi-C3 (und sicherlich auch andere) haben vorgemacht wie
es geht..

Wie steht es um Beesat? Ich kann die Frage ehrlicherweise nicht
beantworten und stelle sie hiermit.

Es ist wurst, ob es AX.25, FEC, CW oder GMSK ist, es muss nur offen
dokumentiert sein. Ich hab es nicht gefunden..

73s Achim, DH2VA