[Forum] ARISSat- Start abgebrochen

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Wed Aug 3 18:47:14 CEST 2011

Hallo Alle

Entweder hat ein Kosmonaut die Antenne noch schnell aufgeschraubt oder
der Satellit wurde ohne Antenne "rausgeschmissen". Via NASA-TV konnte ich
das Wegfliegen um 17.07 MESZ deutlich sehen. An der Luke, die um 16.50 MESZ
geöffnet wurde, wurde der Satellit noch einige Minuten festgehalten und es
wurden "Checks" durchgeführt. Wegen der Verzögerung denke ich, dass die
Antenne angeschraubt war, hoffen wir das Beste.