[Forum] ARISSat- Start abgebrochen

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Thu Aug 4 11:41:46 CEST 2011

Michael Lipp, HB9WDF schrieb:
> Hallo Thomas
>
> Laut Mitteilung von Drew Glasbrenner in der Amsat-bb von heute früh konnte er den SDX Transponder erfolgreich testen.
>
> Hoffen wir, dass es so ist!
>
> 73 de HB9WDF, Michael
>
> Von meinem iPhone gesendet
>
> Am 04.08.2011 um 10:49 schrieb Thomas Frey<th.frey at vtxmail.ch>:

Hallo Michael

Von Luc Leblanc, VE2DWE, habe ich gerade gelesen, er habe sich über
den Transponder kurz zurückgehört und auch Transponderrauschen gehört.

Die Aussetzzeit stimmt übrigens auch nicht. Wie ich hier schon berichtete,
wurde die Luke offiziell um 16.50 MESZ geöffnet und der Satellit um
17.07 MESZ ausgesetzt. Man konnte ihn schön wegfliegen sehen.

Also liebe Kollegen, lasst Euch nicht verrückt machen. Warten wir
lieber ab, was passiert. Dann gibts auch keine schlaflosen Nächte.  :-)