[Forum] ARISSat- Start abgebrochen

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Thu Aug 4 11:53:11 CEST 2011

Hallo Thomas,

ich weiß nicht, ob du den EVA genau verfolgt hast, oder ob du die AMSAT-BB genau liest.

ARISSat wurde zurück zum Airlock gebracht und hing dort an einer Leine. Kurz nach 18:30 UTC wurde entschieden die Arbeiten am Ausleger einzustellen und sich erst einmal um ARISSat zu kümmern. Das Zeitfenster war nicht sehr lang, da man noch vor Eintritt in die Eklipse den Satelliten wegfliegen sehen wollte.

Das geschah dann auch um offiziell 18:43 UTC.

73, Mike

DK3WN

PS: Um 17:54 UTC hing er noch an der Leine wie Du sehen kannst ;-)