[Forum] Betr.: Re: ARISSat- Start abgebrochen

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Thu Aug 4 15:38:46 CEST 2011

df5jl at web.de schrieb:
> ...alles wird gut:  http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,778292,00.html
>
> tom df5jl
>

> ...von meinem mobilgeraet gesendet...

Jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt. Da wurde offenbar um 15:07 UTC
noch ein Satellit ausgesetzt. Den habe ich klar und deutlich von der
ISS wegfliegen sehen. Dies kann ich ja später evtl. via Space-Track.org
überprüfen.

Laut
http://www.southgatearc.org/news/august2011/arissat1_deployment_videos.htm
brach die Videoverbindung beim Aussetzen dieses Satelliten ab.

Anyway, alles wird gut. Die 70cm-Antenne ist nicht abgebrochen, sondern
befand sich noch im Innern des Satelliten.