[Forum] Wiedereinsteiger braucht etwas Unterstützung

Kaletsch Peter pkaletsch at kaletsch-gmbh.de
Mon Feb 7 21:30:17 CET 2011

Hallo OM`s,

ich bin seit rund 25 Jahren Mitglied der "AMSAT", war aber die letzten 15 Jahre absolut inaktiv, hatte nicht einmal eine noch so kleine Station aufgebaut.

Jetzt, da ich auch die Möglichkeit habe, wieder vernünftige Antennen aufzubauen, würde ich gerne wieder "QRV" werden, habe aber komplett den Überblick verloren, ob sich in Sachen "Satellitenfunk", was für mich die Möglichkeit von QSO's in CW und Sprechfunk bedeutet, überhaupt noch etwas tut.

Bevor ich meine Mitgliedschaft bei der "AMSAT" aufgebe, weil ein beispielweise Marsprojekt für meine Interessen völlig uninteressant ist und ich ansonsten nicht mehr über Satelliten funken kann, weil es keine solchen mehr gibt, möchte ich versuchen, über diesen Weg vielleicht einen oder mehrere "OM's" zu finden, der/die mir nützliche Informationen diesbezüglich gibt/geben und vielleicht sogar als "Tutor" für mich im Hinblick auf einen Wiedereinstieg in den Satellitenfunk fungieren könnte(n).

Ich selbst wohne in München, würde aber auch +/- 100 km für einen Erfahrungsaustausch fahren. Vieles lässt sich aber auch sicher per Funk oder Telefon erledigen.

Über die Kontaktaufnahme siehe nachstehende Adressen von "OM`s", die gewillt sind, einen Wiedereinsteiger auf die Spur zu bringen und auf die Funk-Beine zu helfen, würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Kontaktadresse via Mail pkaletsch at kaletsch-gmbh.de oder dl1mdz at darc.de

Vy 73

Peter - DL1MBZ

Die Informationen dieser eMail sind ausschließlich für den benannten Empfänger bestimmt. Dritte sind nicht berechtigt von den Informationen Gebrauch zu machen. Gültigkeit hat nur die von uns unterzeichnete, schriftliche Fassung.
Peter Kaletsch GmbH, Gotthardstrasse 42, 80686 München

Geschäftsführer: Peter Kaletsch

HRB-Nummer: 108093 - AG München

Steuer-Nr. 143/170/40017