[Forum] Wiedereinsteiger braucht etwas Unterstützung

Christian Koch chr.k at arcor.de
Tue Feb 8 20:13:16 CET 2011

Moin moin.

Leider wohne ich etwas außerhalb des 100km-Radius um München, QTH: JO53FF.

Ich schaue regelmäßig auf diese Seite nach um zu prüfen wie es den
Satelliten gerade geht: http://oscar.dcarr.org/.
Hier findest Du eine gute Übersicht über die Sat's mir Links zu Details:
http://www.amsat.org/amsat-new/satellites/status.php.

Ohne Werbung machen zu wollen, ich nutze 2m- und 70cm-X-Quads mit
Vorverstärkern und ferngesteuerten Polarisationsumschaltern. Das Ganze
montiert auf einem SPID-Rotor Typ RAS. Ich habe auf 2m lokales QRM bis
S8, daher muss ich für den AO-7 Downlink die Ohren gehörig spitzen, aber
es geht.

Viel Spaß beim Wiedereinstieg!

73 de DC2HC, Christian