[Forum] pkaletsch at kaletsch-gmbh.de - E-Mail-Adresse wurde in Betreff-Zeile gefunden. - Re: Vorstandsinfo: Korrektur zum Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 24.4.2010

Kaletsch Peter pkaletsch at kaletsch-gmbh.de
Wed Feb 16 00:36:07 CET 2011

AMSAT quo vadis!

Nach vielen Jahren ASAT-Zugehörigkeit, auch die letzten 15 Jahre, obwohl QRT, musste ich nach meiner Rückkehr zum Afu schon sehr den Kopf schütteln über die neuen Ziele des Vereins - der Mars, aha, hat aber eher nichts mehr mit uns "normalen" Funkern zu tun, oder habe ich da war nicht verstanden?

Vielleicht kann mir jemand einmal den Sinn und Vorteil dieser Mammutaktion für uns normale Mitglieder erklären, das wäre nett, vermutlich bin ich nur zu dumm, den Wert zu erkennen. Es kommt mir so vor, als ob der Forscherdrang einiger weniger durch die Mitglieder finanziert werden soll... Sorry, just my two cents!

Meinen Anruf über dieses Forum mit der Bitte um Hilfe beim Wiedereinstieg haben gerade einmal 2 OM's beantwortet - einer davon nicht mehr aktiv. Das sagt alles, ein grandioses Beispiel von Hamsprit - das gab es zu Zeiten von Oscar 5/7 nicht, aber da wollte man Funkverkehr über Satelliten fördern, neue Interessierte finden und nicht zum Mars. Trotzdem vielen Dank Thomas und vielen Dank Erich!!!!

Und nun muss ich lesen, dass sich das Amtsgericht mit Satzungsänderungen bzw. Protokollen aus Mitgliederversammlungen zu befassen hat.

Ich glaube, nun ist es wohl Zeit, sich wirklich zu überlegen, die AMSAT zu verlassen und sich wieder der Kurzwelle zuzuwenden - schade!

Peter Kaletsch - DL1MDZ