[Forum] DCF77 versus Internetzeit

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Thu Feb 2 12:46:31 CET 2012

Hallo Alle

Nun habe ich den Wurm gefunden. Zunächst habe ich meine Funkuhr mit
der "sprechenden Uhr" übers Telefon überprüft. Die Zeit stimmt
überein. Dann habe ich ein anderes Programm mit wählbarem Protokoll
ausprobiert. Nach dem Umschalten von RFC-868 auf RFC-867 stimmt jetzt
auch die PC-Zeit. Mit RFC-868 ist sie bisher immer 2 Sekunden nach-
gegangen. So eine Funkuhr ist doch nicht so schlecht, hi.