[Forum] DCF77 versus Internetzeit

j.p.griebel at t-online.de j.p.griebel at t-online.de
Thu Feb 2 16:12:00 CET 2012

Hallo Achim, eine Frage, was verstehe ich da nicht so recht ?

1ns ist doch ca. 30cm Laufstrecke, das kommt doch bei jedem unterschiedliche ns später an oder worauf bezieht sich die PTP Zeit ?

Ich habe noch manche Rechner am DCF77 aber die Laptops inzwischen an AtomTime pro immer wenn ich einschalte. Ist ja auch hierfür mit 1s Genauigkeit o.k. ( WSJT etc. ).

An der Meinberg GPS Kiste kann ich die Länge des Antennenkabel eingeben....

73, Peter DJ9PC