[Forum] DCF77 versus Internetzeit

Michael Lipp, HB9WDF hb9wdf at bluewin.ch
Fri Feb 3 00:37:46 CET 2012

Hallo Zusammen

Ein spannendes Thema. Besten Dank für die interessanten Ausführungen.
Ich bin erstaunt, wie viele von Euch es mit der Zeit äusserst genau nehmen.
Mal abgesehen von Antennentracking und GPS-Anwendungen frage ich mich, wo im Satellitenfunk eine Genauigkeit im Sekundenbereich gefordert ist? Wurde darüber schon mal in einem Artikel berichtet?

@Mario: Ja, für unsere komprimierte Sprache in HB9 ist es ein existenzielles Problem ;-)

Michael, hb9wdf