[Forum] ESA-Video zum heutigen VEGA-Start

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Tue Feb 14 19:10:49 CET 2012

Peter DL1YAK schrieb:

> Wie kann ich denn das lange Video auf Platte speichern? Meine
> sonstigen Hilfsmittel versagen derzeit.

Hallo Peter

Auf YouTube habe ich mit "Vega VV01" das Video
http://www.youtube.com/watch?v=V4oyByYPlEg
mit 'ClipGrab' gefunden, heruntergeladen und ins .flv-Format konvertiert.
Das File ist jetzt ca. 32MB gross. Ich kann es Dir gezipt zumailen oder
bei Bedarf auf den Webserver hochladen um es herunterladen zu können.

Mit 'Flashrip' lassen sich auch Videos von YouTube herunterladen,
beides sind QT4-Applikationen.