[Forum] DCF77 versus Internetzeit

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon Jan 30 19:35:24 CET 2012

Hallo Alle

Bekanntlich brauchen wir ja die genaue Zeit für unsere Satellitenprogramme.
Nun habe ich von der Firma P**rl eine kleine Wetterstation mit Funkuhr
auf dem Shack-Tisch stehen. Mein PC ist natürlich über Internet
zeitsynchronisiert. Der Server ist NIST, Boulder, Colorado.

Wenn ich die beiden Zeitangaben vergleiche, geht die Internetzeit um
ca. 2 Sekunden hinter DCF77 nach. Kann dies jemand auch feststellen
oder liegt das an meiner Software ?