[Forum] New CAMSAT Satellite CAS-2

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Tue Jul 3 19:56:55 CEST 2012

Hallo,

... Peter hat Recht. CAS-2 wird in einen niedrigen sonnen-synchronen Orbit
gebracht. Ich habe mit Alan gesprochen, dass ein Lineartransponder
wesentlich mehr Sinn macht, als ein FM-Transponder.

XW-1 (HO-68) funktioniert immer noch sehr gut. Die Batterien und
Solar-Arrays sind in sehr gutem Zustand. Man versucht auch ab und zu mal den
Transponder einzuschalten. Alan sagte, von 7 Versuchen klappt einer ;-)
Alle Experimente wurden erfolgreich abgeschlossen und die Mission von XW-1
ist somit erfüllt.
Man konzentriert sich jetzt natürlich auf CAS-2. Mit XW-1 haben wir also nur
noch eine "gute Bake" im Orbit.

73 Mike
DK3WN