[Forum] New CAMSAT Satellite CAS-2

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Wed Jul 4 11:58:39 CEST 2012

Michael Lipp, HB9WDF schrieb:
> Hallo Thomas
>
> Peter spricht von einem weiteren Satelitten NACH CAS-2 der in einen GTO mit 12 Grad Inklination gebracht werden soll.
>
> CAS-2 selbst soll in einen niedrigen SSO gebracht werden.
>
> 73 de Michi, HB9WDF
>
> HB9WDF, Michael Lipp, JN47AE

Hallo Michi

Ja richtig, das habe ich schon verstanden. Aber von dem was wir bisher
wissen, Bahnhöhe 1000 km und 12 Grad Inklination, kann es kein SSO sein.
Wir wissen auch nicht, in welchen der beiden Satelliten ein Transponder
oder ein Repeater eingebaut werden soll. Vielleicht in beide. Zurzeit
können wir nur den Finger nass machen und in die Höhe strecken, heisst
spekulieren. Warten wir doch ab, was für Infos uns Peter aus China
mitbringt.