[Forum] New CAMSAT Satellite CAS-2

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Sat Jun 30 00:30:41 CEST 2012

Hallo,

ich denke es handelt sich um ein Missverständnis...

CAS-2 soll Ende 2014 mit einer neuen chinesischen Rakete von einem neuen
chinesischen Startgelände in einen sonnen-synchronen Orbit gestartet werden.
Es wird auch ein weiterer Satellit entwickelt, der 3-achsenstabilisiert
sein wird und in den GTO gestartet werden soll..  Termin noch unbekannt,
aber hier würde ich die 12° Inklination eher vermuten...

Aber warten wir einfach mal weitere Infos ab..   Ich bin am Ball und
demnächst in China..

Gruß Peter
DB2OS