[Forum] Wir haben schlechte Presse CQ-DL Heft 3 - 2012 Seite 229

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon Mar 5 01:15:20 CET 2012

Hallo Andreas, Mike und Forum

Mike Rupprecht schrieb:
> [...]
>
> ich bin mir nicht sicher, ob die "Zertifikate" überhaupt noch verschickt
> werden.
>
> Es gab verschiedene PDF Zertifikate für den erfolgreichen Empfang von
>
> a) dem geheimen Wort am Ende der Grußbotschaft (Report an
> secretword at arissat1.org)
> b) einem SSTV Bild (Report an sstvreport at arissat1.org)
> c) von CW Telemetriedaten, Rufzeichen (Report an tlmreport at arissat1.org)
>
> Letzeres habe ich nie gesehen, die anderen wurden alle per e-mail
> verschickt.
> Mein SecretWord und SSTV PDF kam von Carlos, CT1END.

Für mein empfangenes SSTV-Pic bekam ich von Carlos ein Email. Leider
verstand ich sein Englisch nicht und er wohl auch nicht meines.
Jedenfalls bekam ich kein "Zertifikat", lag wahrscheinlich an
Verständigungsschwierigkeiten.

Dafür wurde ich für meine Berechnung im "Chicken Little Contest"
mit einem schönen PDF-Zertifikat belohnt.

> Eine kurze Nachfrage beim ARISSat-Team (telemetry at arissattlm.org) sollte
> schnell Licht ins Dunkel bringen. Die AMSAT-DL hatte damit jedoch überhaupt
> nichts zu tun.
>
> 73 Mike
> DK3WN

Hier gleich von schlechter Presse zu schreiben, ist ein wenig übertrieben,
oder nicht ? Wieso hat sich DL4YCD nicht direkt beschwert ? Die Adressen
waren alle bekannt.

Das SSTV-Zertifikat war mir nicht so wichtig, über das "CLC-C" habe ich
mich dann doch gefreut.  :-)