[Forum] CubeSat zum Mars

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Sat Aug 24 18:56:35 CEST 2013

Thomas Frey schrieb:
> Nun soll ein CubeSat nicht nur zum Mond, sondern zum Mars fliegen:
> http://amsat-uk.org/2013/08/22/cubesat-to-mars/
Hallo Alle

Inzwischen habe ich mir das Video angeschaut. Der Cubesat fliegt nicht
von der Erde zum Mars, sondern soll von einem "Host-Satellit" abgekoppelt
werden und dann zum Mars fliegen. Leider wurde gar nichts über diesen
"Host-Satellit" vorgetragen. Vielleicht könnten sich da Synergien mit
unserem P5A-Projekt ergeben ? Dann könnte vielleicht P3E wieder
"ausgepackt" werden ?

Einige Fragezeichen sind da schon...