[Forum] 2014 deutscher Astronaut auf der ISS

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon Aug 26 20:45:20 CEST 2013

Hallo Maik

Schade, dass Herr Alexander Gerst kein deutsches Rufzeichen hat. Dies würde
bedeuten, er wäre auch einer von uns HAMs. Aber immerhin beteiligt er sich
mit einem US-Call an den Schulkontakten. Darüber kann ich ja dann zu
gegebener
Zeit berichten.

Eigentlich ist das AMSAT-DL-Forum ein solches, wo man im Vorfeld solche und
andere Aktionen und Veranstaltungen ankündigen kann. Mir ist jedenfalls kein
anderes deutschsprachiges Forum bekannt, mit derart vielen Mitgliedern. Aus
mir unerfindlichen Gründen wird dieses Forum immer noch viel zu wenig
genutzt,
vergleicht man es beispielsweise mit der AMSAT-BB der Nordamerikaner.
Vielleicht
herrscht hier immer noch die Meinung, dies sei das Sprachrohr des
Vorstandes.
Oder ist man lieber Mitglied bei Facebook ? Ich weiss es nicht. Dabei ist
Email doch immer noch das einfachste und schnellste Kommunikationsmittel
im Internet.

Da bin ich mir sicher, dass hier auch einige OM's vom AATiS
(http://www.aatis.de/content/)
sowie mindestens ein Lehrer und OM, der auch schon Schulkontakte
organisiert hat,
mitlesen. Da kommen bestimmt Schulkontakte zustande.