[Forum] Unbekannter Sat gehört

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon Feb 25 00:35:06 CET 2013

Hallo Alle

Am Sonntag, als ich CSSWE verfolgt habe, hörte ich einen anderen
Satellit etwa 10 kHz tiefer mit kurzen Daten-Bursts in FM mit
FSK-Modulation, AFSK, GFSK oder MFSK. Vermutlich GFSK. Die Downlink-
QRG lag bei ca. 437.33 - 437.34 MHz +- Doppler. Zeit: 24.2. um 18.20
Uhr MEZ.

In meinen Daten der aktiven Sats habe ich nichts gefunden. Hat jemand
eine Ahnung, um welchen Sat es sich da gehandelt haben könnte ?