[Forum] Unbekannter Sat gehört

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon Feb 25 13:02:26 CET 2013

maik.hermenau at satellitenwelt.de schrieb:
> Hallo Thomas,
>
> der einzige Satellit der auf die Frequenz und Uhrzeit passen könnte ist der Lapan-Tubsat. Der sendet auf 437.325 MHz.
>
> http://www.heavens-above.com/orbit.aspx?satid=29709
>
> Gruß, Maik

Hallo Maik

Besten Dank für Deine Antwort. Die Frequenz kommt eher hin, habe ihn bei
etwa 437.31 MHz verloren. Die Modulationsart FFSK mit 1200 bps würde nach
Gehör auch passen. Werde mein Programm mit den Keplerdaten # 29709
füttern und den TUBSat wieder beobachten.

Hier die Homepage:
http://www.raumfahrttechnik.tu-berlin.de/tubsat/LAPAN-TUBSAT