[Forum] Eure Meinung zu Berichte im Journal

hb9wdf at bluewin.ch hb9wdf at bluewin.ch
Fri Jul 26 14:33:50 CEST 2013

Hallo Miteinander

Heute ist Redaktionsschluss zur nächsten Ausgabe des Journals. Seit längerer Zeit habe ich ein
Bericht in Vorbereitung, konnte aber die notwendigen Recherchen dazu noch nicht abschliessen.
Auf der anderen Seite
hätte ich einen "Reisebericht" nach Puerto Rico und Französisch Guyana relativ rasch fertig gestellt (Reicht aber
nicht, um es heute noch einzureichen). In meinem Beitrag würde ich vor allem über meine Eindrücke meines diesjährigen
Besuchs des Arecibo-Observatorium und des Starts einer Ariane-5 berichten. (Inkl. über meine Aktivitäten als FY/HB9WDF)

Unser Journal ist stark geprägt von technischen Beiträgen und Informationen über die laufenden Projekte. Ein
"Reisebericht" habe ich in dieser Form noch nicht gesehen (oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern).

Wie ist Eure
Meinung dazu? Ist das eher ein Thema für CQ-DL und co. oder ist es auch ein Beitrag fürs Journal?
Danke schon mal für
Euer Feedback.

73 de Michael, hb9wdf