[Forum] Eure Meinung zu Berichte im Journal

Andreas Bilsing dl2lux at web.de
Fri Jul 26 16:00:59 CEST 2013

Hallo Michael,
ich möchte Dich ermutigen, Deinen Bericht fertigzustellen und
einzureichen.  Es stimmt, (Reise-) Berichte sind nicht so häufig im
AMSAT-DL-Journal. Ich erinnere mich aber an zwei von Frank, DL6DBN
(einen über Sat-QSOs aus einem arktischen Land und einen anderen über
die letzten Satelliten-QSOs aus Y2 vor 23 Jahren). Wenn der Bezug zu
Satelliten gegeben ist, dann wird ein einzelner Reisebericht das Journal
nicht zum Reisemagazin mutieren lassen. Auch die Themen ARIANE-Start und
Arecibo-Observatorium sind nicht total off-topic.

73 Andreas DL2LUX

PS. Ich habe übrigens auf Anfrage anfangs des Jahres die Termine zum
Redaktionsschluss bekommen: