[Forum] Keplerdaten von SPACE TRACK

PE0SAT | Amateur Radio pe0sat at vgnet.nl
Fri Jul 26 17:06:05 CEST 2013

Hi Gerd,

I don't know if you are aware of the following space
track howto page:

https://www.space-track.org/documentation#/howto [3]

At the moment I use the wget example on the howto page to get the new
data from
space-track. Maybe it helps in figuring out how to solve this
within hallokepler.

73 Jan PE0SAT

On 20-07-2013 21:35, Gerhard
Riesner wrote:

> Hallo...
>
> seit dem 16.Juli können die
Keplerdaten von SPACE TRACK nicht mehr per http - Protokoll sondern nur
noch per https - Protokoll erreicht werden. Die von mir veröffentlichten
Programme "HalloKepler" und "HalloSat" können jetzt die Daten nicht mehr
laden.

> Seit Tagen suche ich jetzt eine Lösung, die möglichst mit
der WININET Komponente unter DELPHI 7 arbeitet. Alle Recherchen im
Internet und Versuche führten zu keinem Ergebnis. Möglicherweise ist
mein inzwischen 67jähriges Gehirn auch nicht mehr flexibel genug...

> Nun hoffe ich darauf, dass ein Leser dieser Zeilen mir einen guten
Tipp geben kann.

Mailing-Liste: forum at amsat-dl.org

> Bitte beachten: Das Limit fuer
Anhaenge ist 250 KB! Groessere Emails werden abgewiesen. Falls
erforderlich bitte einen Link auf die Datei posten.

> Der
Nachrichteninhalt stellt die persoenliche Meinung des Autors dar.

http://www.amsat-dl.org/beitritt.html [1]

> Webinterface der
Mailingliste unter:
[2]