[Forum] OSCAR - News März 2013

Achim Vollhardt avollhar at physik.uzh.ch
Thu Mar 21 08:53:36 CET 2013

Hallo zusammen,
so verlockend die Gelegenheit auch ist moechte ich (ohne Spielverderber
sein zu wollen) auf etwas hinweisen. Die meisten Konverter haben eine ZF
von 144 MHz, d.h. fuer AO-40 Empfang eine LO Frequenz von 2256 MHz. Ein
UEK3000 z.b. hat ein Helixfilter im Eingang was sich wahrscheinlich
nicht auf 2220 MHz verstimmen laesst.

Laeuft also auf Bastelei raus, aber nicht unmoeglich.

73s Achim, DH2VA