[Forum] S-Band Downlink auf HEO/GEO noch sinnvoll?

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Thu May 2 01:30:30 CEST 2013

Hallo Peter und Kollegen

Wenn wir schon keinen Satellit in einem solchen Orbit haben, könnte uns
da nicht eine 2.4 GHz-Bake z.B. auf einem Hügel oder Turm die Frage
beantworten ? Unter uns gibt es sicher einige SHF-Ops.

Umfragen sind gut und recht, müssen aber nicht die richtige Antwort
liefern. Ich führte auch eine in der "EU_AMSAT group" durch. Wenn ich
mal wenig zu schreiben habe, werde ich ein Artikelchen darüber schreiben.
Mitglider können die Ergebnisse jederzeit abrufen: