[Forum] ISEE-3/ICE Telemetrie jetzt live auf amsat-dl.org

Achim Vollhardt avollhar at physik.uzh.ch
Thu Jul 10 16:24:14 CEST 2014

Hallo Mike,
leider nein.

(Wir sind noch am Presseerklaerung schnitzen, dauert bei Leuten die
tagsueber arbeiten muessen leider immer etwas.)

Kurzfassung: wahrscheinlich ist der Druck im Treibstoffsystem weg (es
wurde Stickstoff verwendet). Die Hypothese ist momentan, dass zwar noch
Hydrazin da ist, aber kein Foerderdruck um es zu den Duesen zu bekommen.
Das ISEE3 Reboot Team denkt noch ueber moegliche Alternativen nach, aber
es sieht nicht sehr gut aus. Fuer die kurze Brenndauer des Spin-Ups hat
der Restdruck wohl gereicht, fuer die 63 Pulse einer Sequenz war es
schon zuwenig.

Morgen wird es eine Messung mit dem Deep Space Network geben, wie weit
uns die Triebwerks-'Rülpser' gebracht haben..

73s Achim, DH2VA