[Forum] AMSAT-DL und Sternwarte Bochum empfangen von NASAaufgegebene Raumsonde

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Thu Mar 20 12:15:56 CET 2014

Hallo Alle

Mal davon abgesehen ob Amateurfunker oder Funkamateur, der Link war
verstümmelt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/kometenjaeger-ice-amsat-funkamateure-wollen-sonde-einfangen-a-958189.html

Wie wollen wir denn jene Amateure nennen, die selber nicht funken,
aber auch Satelliten und Raumsonden empfangen ?