[Forum] Dank an die Veranstalter/Organisatoren

Rolf Niefind niefind.rolf at t-online.de
Sat Nov 15 10:53:37 CET 2014

Da ich es hier bisher vermisse - DK2ZF macht mal den Anfang :

Dank an Alle Verantwortlichen für das Bochum-Meeting am IUZ !!!

Besonders interessant für mich der Vortrag von DH2VA über die

Kontaktaufnahme zur Raumsonde und die vielen Bemühungen im Hintergrund.

DB2OS für das update von Hailsat-2 ( DK2ZF hat draufhin gleich seinen
1.30+1.20m

offset-Spiegel von Gibertini installiert und die 26-Grad-Position nach
einigem Suchen

auch gefunden. Es sind in der Position zu viele Satelliten...)

Dieses Projekt dürfte dem Amateurfunk über Satellit wieder neuen Auftrieb
geben.

Michael Lenggrüsser Dank für die Einblicke in eine Technik die schon
erstaunte -

D-Star-qsos...

Heute ist ein denkwürdiges Jubiläum !

Wer weiß es ?