[Forum] Dank an die Veranstalter/Organisatoren

dj7al.juergen at t-online.de
Sat Nov 15 11:40:00 CET 2014

Hallo Rolf,

Start AO-7

 73 aus DD, schönes WE de Jürgen, DJ7AL

"Rolf Niefind" <niefind.rolf at t-online.de> schrieb:
Da ich es hier bisher vermisse - DK2ZF macht mal den Anfang :

Dank an Alle Verantwortlichen für das Bochum-Meeting am IUZ !!!

Besonders interessant für mich der Vortrag von DH2VA über die
Kontaktaufnahme zur Raumsonde und die vielen Bemühungen im Hintergrund.

DB2OS für das update von Hailsat-2 ( DK2ZF hat draufhin gleich seinen 1.30+1.20m
offset-Spiegel von Gibertini installiert und die 26-Grad-Position nach einigem Suchen
auch gefunden. Es sind in der Position zu viele Satelliten...)

Dieses Projekt dürfte dem Amateurfunk über Satellit wieder neuen Auftrieb geben.

Michael Lenggrüsser Dank für die Einblicke in eine Technik die schon erstaunte -
D-Star-qsos...

Heute ist ein denkwürdiges Jubiläum !

Wer weiß es ?

73 aus der Nordheide