[Forum] 4M auf dem Weg zum Mond....

j.p.griebel at t-online.de j.p.griebel at t-online.de
Fri Oct 24 13:39:00 CEST 2014

  Hallo Rolf und andere Fans, ich empfange das 4M mit -16 bis -22dB je nachdem. Bei doppelter Entfernung gehen ja nochmal 6dB weg.......

ist aber doch mal was nicht alltägliches und mit meiner alten Maspro 2X12 element geht es.

73, Peter DJ9PC

"Rolf Niefind" <niefind.rolf at t-online.de> schrieb:
aufgrund der Empfangspegel ( -22 bis -17dB )  ist das ja was für unsere EME-Freunde
unter den Satellitenfunkern.
Der " OM Waldheini"  wird da eher außen vorbleiben.

DK2ZF