[Forum] Hailsat Bodensegment

Rolf Niefind niefind.rolf at t-online.de
Sun Sep 28 17:34:05 CEST 2014

Bei mir wird es ein 1250mm Gibertini-offsetspiegel. Liegt seit Jahren in der
Garage...
Ca 160 Grad AZ und 27 grd EL.
Hier stört  nur noch etwas eine Eberesche die im Herbst ohnehin zurück
geschnitten werden sollte.
40 W HF direkt am feed. Konverter ebenfalls direkt am feed.
Geplant ist ein dualband-feed ähnlich W0LMD, den ich sehr effektiv bei AO-40
L/S einsetzte. Das war ein 80er Spiegel, zerlegbar in 4 Teile, mit
dem ich im April 2004 in den Pazifik wollte.
Das hat sich dann ja leider zerschlagen ... Es blieb bei der Kurzwelle
aus 3D2ZF T30ZF V73ZF und V63ZF.

Über die Empfangsversuche Hailsat 1 werde ich berichten.
Allerdings scheint es nur spotbeams Richtung MENA also
Middleast and North Africa  zu geben.
Ob da etwas hier im hohen Norden ankommt ist eher unwahrscheinlich.

DK2ZF