[Forum] HAM RADIO 2015-Motto: „Raumstationen, Satelliten, Reflexionen: Amateurfunkkontakte ins All“

Thorsten Schmidt (DARC e. V.) t.schmidt at darc.de
Tue Feb 3 15:58:29 CET 2015

Hallo erst einmal in die Runde,

hiermit möchte ich alle im Forum auf das Schwerpunktthema der diesjährigen HAM RADIO vom 26.–28. Juni aufmerksam machen. Nach der HAM RADIO 2008, die unter dem Schwerpunkt „Satelliten – Weltraumaktivitäten im Amateurfunk“ stand, ist dies erneut ein für die AMSAT-DL sehr interessantes Messemotto.

Daher bitte ich alle Mitlesenden, mal zu diskutieren, ob und inwieweit sich die AMSAT-DL in Zusammenarbeit mit dem DARC daran in Friedrichshafen beteiligen möchte. Infrage kämen z.B. die Beteiligung an der Pressekonferenz und der Eröffnungsveranstaltung, Vorträge (damals gab es welche zu P3E und zum Marsprojekt), Sonderausstellungen, Präsenz auf der Aktionsbühne (z.B. eine Talkrunde) und Live-Vorführungen.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen & 73,
Thorsten Schmidt, DO1DAA
Redaktion CQ DL
DARC e.V.
Lindenallee 4
34225 Baunatal
Tel.: 0561 94988-97
Fax: 0561 94988-50
E-Mail: redaktion at darc.de
Web: http://www.darc.de

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen und diese sind ausschließlich DARC intern zu verwenden. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe oder Veröffentlichung dieser Mail nebst Inhalt und Anhängen, auch auszugsweise, ist nur mit vorheriger schriftlich unterzeichneter Genehmigung des Verfassers gestattet.
This e-mail may contain confidential and/ or privileged information and are only using DARC internally. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, unauthorized disclosure or publication of this email and its contents and attachments, even extracts, is only with the prior writing signed permission of the author permitted.