[Forum] Es'HailSat-2 Start Manifest mit SpaceX

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Fri Jan 2 21:19:56 CET 2015

Hallo zusammen,

folgende Beweggründe meinerseits:

- Die besagte Meldung ist keine "offizielle AMSAT-DL"-Mitteilung,
sondern eine "geteilte" Information (so nennt man das bei Facebook).
- Da mobil unterwegs, ist so eine Facebook-Meldung für mich wesentlich
einfacher und mit weniger Zeitaufwand zu erstellen.
- Die AMSAT-DL Facebook-Seite kann auch ohne Registrierung/Login
aufgerufen werden, somit bestehen auch keine aussergewöhnlichen Bedenken
hinsichtlich Datenschutz.
- ausser Thomas HB9SKA und mir, gibt es niemanden der sich aktiv um die
Inhalte unser Webseite kümmert und meine Resourcen sind leider auch nur
begrenzt.
- wir suchen immer noch einen oder mehrere Webmaster die uns bei der
Aktualisierung der Inhalte unterstützen.
- Twitter wurde nur während ISEE genutzt,  andere "usw. usw." Medien
sind mir nicht bekannt.  Vielleicht noch YouTube für die AMSAT-DL Videos.

73s Peter