[Forum] AMSAT P4-A Es'hail-2 Broschüre

Achim Vollhardt avollhar at physik.uzh.ch
Fri Jul 1 11:31:59 CEST 2016

Hallo Gerald,
ein VSWR von 1.2 ist ein Return loss von rund 20 dB.

Das bedeutet, dass 1/100 der Leistung zur PA zurueckkommt. Mein Gefuehhl
sagt mir dass die ohmschen Verluste im Patch gering sind und dass 20W
eigentlich gehen sollten. Da kommen dann 200mW zurueck und das sollte
die PA aushalten.
Man muss evtl. das Plexiglas nach einer Weile mal checken ob warm oder
evtl. Risse..

73s Achim DH2VA