[Forum] AMSAT P4-A Es'hail-2 Broschüre

Achim Vollhardt avollhar at physik.uzh.ch
Thu Jun 30 15:13:16 CEST 2016

Lieber Andre,

meines Wissens nach darf Klasse E(nicht 2) ueberhalb von 70cm nur noch
auf 10 GHz senden. Leider waere auf 2m und 70cm die Antennen am
Satelliten viel zu gross um montiert zu werden, so dass wir auf 13cm
Uplink und 10 GHz Downlink ausweichen mussten.

Es bleibt somit nur das Upgrade auf Klasse A, aber das ist doch mal eine
Motivation.

73s Achim