[Forum] Wunschliste: AMSAT-DL Downconverter fuer Es'hail-2

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Thu Nov 2 16:29:20 CET 2017

Achim Vollhardt schrieb:
> Hallo Thomas,
> nein, SB und WB werden komplett simultan und parallel gefuehrt. Keine
> Umschaltung..
>
> 73s Achim

Dann habe ich das nicht richtig verstanden. Aber wie wird dann der
LNB mitttels der beiden Steuerspannungen zwischen Vertikal und
Horizontal umgeschaltet ? So habe ich es jedenfalls verstanden.
Oder ist dies gar nicht vorgesehen und es müssten 2 LNB's/Spiegel
angeschlossen werden, wenn beide Transponder genutzt werden sollen ?