[Forum] Wunschliste: AMSAT-DL Downconverter fuer Es'hail-2

Achim Vollhardt avollhar at physik.uzh.ch
Thu Nov 2 17:21:42 CET 2017

Hallo Thomas,
Du brauchst ein Twin LNB mit zwei Coax Ausgaengen. Der Downconverter
verarbeitet beide Polarisationsebenen auf 2 getrennten Inputs. Schau
doch nochmal ins AMSAT-Journal, im Blockschaltbild ist das eigentlich
gut sichtbar.
Du schaltest da gar nicht mehr um. Das wird mit einer Steckbruecke
einmal vorgewaehlt und dann vergessen. Der Satellit dreht ja nicht

73s Achim