[Forum] CW-Bake Max Valier Sat II3MV schweigt

Peter DL1YAK peter.janda at gmx.de
Sat Sep 23 16:06:39 CEST 2017

Hallo Thomas,

warum Peter, IN3GHZ, keine Info bekommt, kann ich erklären: Er wird
"außen vor" gehalten.
Die Entscheider sind andere, allen voran wohl ein "Professor". Name habe
ich vergessen.
Der soll aber mit den Experimenten im Sat zu tun haben, nicht mit der
Bake II3MV. Ob die OHB der Bake eine wichtige Funktion beimißt ist nicht
sicher. Dazu noch manche OMs der AMSAT-I. Konkurenzkampf.. Es scheint,
als sei eine solch einfache "Sputnik"-Bake für viele nutzlos.

Peter, IN3GHZ, hatte sich eingesetzt für eine CW-Bake zu Schulzwecken in
allgemeinen Schulen für Physikunterricht, Nachrichtentechnik usw.
Sein Motto:" Besser eine einfache CW-Bake als ein System mit einer
komplizierten Modulation, die ohne Software nicht dekodierbar ist."

Peter, IN3GHZ, ist sehr enttäuscht, ja Wut steigt in ihm herauf über das
Verstummen der Bake, OHNE Informationen im Vorhinein. Habe vor ein paar
Minuten mit ihm noch telephoniert. Wir kennen uns persönlich seit 20 Jahren.

73  Peter
Heusenstamm/Vlotho a.d. Weser, DOK N52